Unser Kindergarten, unsere Krabbelstube - ein Ort für gemeinsames Spiel, sinnreiches Erleben und spannendes Lernen

Unser Pfarrcaritas Kindergarten und unsere Krabbelstube liegen mitten von Spital am Pyhrn und als Bildungseinrichtung sind wir ein wichtiger Bestandteil des Pfarrlebens. Unsere Einrichtungen leben von offenen Begegnungen und einem freundlichen, respektvollen Miteinander. Das Wohl unserer Kinder steht für uns immer an erster Stelle. Wir sind stets bemüht, in unserem Haus eine Atmosphäre des Vertrauens, der Geborgenheit und der Akzeptanz zu schaffen. Unser Team ist Vorbild und Begleiter, lässt den Kindern Raum und Zeit für freies Spiel und unterstützt sie bei ihren selbstaktiven Lernprozessen.

Durch die Errichtung unserer Krabbelstubengruppe im Herbst 2019 bieten wir gemeinsam mit dem Pfarrcaritas Kindergarten ein breites, familiennahes Umfeld für die Erweiterung sozialer Kompetenzen. Wir legen großen Wert darauf, den Kindern eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln zu ermöglichen.

Unsere Arbeit gestaltet sich durch die Einbindung der Kinder und bietet ausreichend Platz für ihre Bedürfnisse, Ideen, Kreativität und Fantasie. In Zusammenarbeit mit den Familien sehen wir es als unseren Auftrag, eine ganzheitliche Bildung und Erziehung der kindlichen Persönlichkeit zu           ermöglichen.